Der tägliche Paperclip
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Bodo´s Web

   10.09.14 22:24
    Hallo Bodo, ich freue mi
   28.03.15 16:20
    xADZfe sobczzojyyza, [u

http://myblog.de/bodo24

Gratis bloggen bei
myblog.de





Netz-Gourmets

Eigentlich hatte Bodo es sich ja abgewöhnt, Sozialstudien im Netz durchzuführen. Sehr wohl weiß er nämlich, dass die Intelligenz eines Volkes nicht unmittelbar daran meßbar ist, was es im Netz veröffentlicht. Vielmehr ist es oftmals eine spontane Überbelastung einzelner Gehirnzonen, die dazu führt, beim Anblick einer Currywurst mit Pommes, unkontrolliert und bewußtseinslos den Auslöser der nigelnagelneuen Galaxy S17 mit "Rundum-Sorglospaket" zu betätigen und "App sei Dank" den Rest der Welt über das ausgefeilte und mit mindestens 18 Michelin Sternen ausgezeichnete Menue und dem Kommentar "Yamiiiiie" an dem schier unfassbaren Seelenglück teil haben zu lassen. Wie lange nur mußte das Netzvolk ohne diese Information auskommen. Eindeutiger Beweis für die Sinnhaftigkeit der Darstellung dieser Pommes-Proklamation sind schließlich die 84 "Gefällt mir" Bekundungen, die innerhalb der nächsten 13 Sekunden aus Allerherren Provinzen beim Verfasser dieser beeindruckenden Fotosession eingehen. Angespornt vom einem ebenfalls spontan verfassten Kommentar wie "Will auch...:-)" lässt sich der gemeine Hobbyfotograf schließlich zu einer wahren Fotostrecke animieren und drapiert dafür eigens noch eine schnell dazu erworbene Cola ins rechte Fotolicht. Spätestens jetzt erreicht das bisher dargestellte eine nicht mehr aufzuhaltende Eigendynamik. Immer mehr Netzgourmets lassen sich zu immer ausgefeilteren Comments wie "Boah legga..." und "Escht geil, ey..." hinreißen. Negativkommentare wie "Pomess is kagge..." werden mit einem einfachen "Hahaha FAIL..." weggelolt. Nach 30 Minuten intensiven Netzgeplauder endet die Strecke schließlich mit einem ernüchternden Kommentar des Verfassers. "Ihr seit escht lib... Pomess leida kalt...escht sch...eisse:-(". Was will Bodo damit sagen? Er sagt es mal im Stil der Piratenpartei: Zu diesem Thema haben sich meine Gehirnzellen als Kollektiv noch keine einheitliche Meinung gebildet, die von der Basis getragen würde.
9.9.14 12:31
 
Letzte Einträge: Red Bull gelingt Hammer Coup


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung